Direkt zum Hauptbereich

Standin' On The Verge

 
Ich führe ein Leben am Abgrund. Seit ich mich erinnern kann, ist er da. Vor vielen Jahren habe ich einen ersten Blick hinein geworfen. Nur langsam und auf allen Vieren bin ich an seinen Rand gekrochen und habe in die Tiefe geblickt.
Undurchdringliche Schwärze hat zurück gesehen. Ich hätte Angst fühlen sollen. Angst, Entsetzen und den Wunsch, nie wieder in seine Nähe zu kommen. Stattdessen war ich fasziniert. Und seitdem sind wir Freunde. Der Abgrund und ich. Es ist eine tiefe Hassliebe, die uns verbindet. Wenn ich zu lange hinein gesehen habe, vielleicht sogar ein paar Meter hinunter gefallen bin, sehne ich mich nach dem Licht und dem Ausblick, die oben auf mich warten. Also klettere ich wieder hinauf. Manchmal geht es ganz leicht. Manchmal meine ich, wie jemand meinen Namen ruft und mich mit aller Macht vom Aufstieg abhalten will. Dann brauche ich alle Kraft, um wieder ans Tageslicht zu gelangen. Wenn ich aber zu viel Zeit im hellen Licht verbracht habe, dann wünsche ich mir dir Ruhe und Dunkelheit meines Abgrunds herbei. Denn dort kann ich völlig ich sein. Dort bin nur ich und niemand kann mich erreichen. Manchmal ist es das einzige, was ich mir wünsche.
Also führe ich ein Leben am Abgrund. Die meisten Tage tanze ich mit ausgebreiteten Armen daran entlang. Furchtlos setze ich einen Fuß vor den anderen. Ich singe, ich tanze, ich hüpfe. Manchmal falle ich, aber ich weiß, der Abgrund und ich sind Freunde. Wenn ich falle, wird er da sein und ich werde einen Platz haben, an dem ich bleiben kann.




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Beware The Innocent!

Beware the innocent. People often mistake innocence as beauty. But be careful. It's the innocent who will break your heart and tear your soul apart. They don't know what a fragile thing the the heart is  and drop it till it falls to pieces. The don't know how many seams you needed to keep your soul together and they will tug and wrench at it till it bursts. Beware the innocent for they know neither pain nor despair or fight and they'll never understand the darkness in your soul. It's the sinners I trust. The loners, the lost, the broken. For they are just like me.

Schwarz und Blut

Ich würde gerne sagen, du hast mir das Herz gebrochen. Oder: Du hast mir mein Herz herausgerissen. Dann wäre es wenigstens schnell passiert. Stattdessen hast du etwas viel schlimmeres getan. Mit einer sadistischen Ruhe hast du mir Stück für Stück mein Herz genommen. Über Wochen, Monate, Jahre hinweg. Mit einem stumpfen Messer hast du mir die Brust geöffnet und jeden Tag ein kleines Stück meines Herzens herausgeschnitten.